Pressemitteilung:

Schwarzenborn, 14. Januar 2018

Viel Zuwachs bei den Jusos im Schwalm-Eder-Kreis

Die JungsozialistInnen im Schwalm-Eder-Kreis trafen sich von Samstag, den 6. Januar 2018, bis Sonntag, den 7. Januar 2018, zu ihrer traditionellen Dreikönigsklausurtagung im Boglerhaus am Knüllköpfchen. Nach einem spannenden Bundestagswahlkampf bereiteten sie sich dort auf das kommende Jahr und die Landtagswahl vor.

Pressemitteilung:

Vöhl-Asel, 16. Juli 2017

Spannende Einblicke in die Politik vor Ort

Von Freitag, dem 7. Juli 2017, bis Sonntag, dem 9. Juli 2017, veranstalteten die Jusos Schwalm-Eder und die Jusos Waldeck-Frankenberg eine Kommunalkonferenz in Vöhl-Asel am Edersee. Den Auftakt der Konferenz stellte ein geselliger Kegelabend dar. Bei diesem Bestand die Möglichkeit zum persönlichen Austausch mit Dr. Edgar Franke (MdB) über die Zusammenhänge von Bundes- und Kommunalpolitik.

Meldung:

Schwalmstadt-Treysa , 18. April 2017

Am 15.04.2017 haben sich die Jusos Schwalm gegründet. Sie wollen im Gebiet des ehemaligen Landkreises Ziegenhain Anlaufpunkt und Treffpunkt für politisch interessierte junge Menschen sein und die Kommunalpolitik vor Ort aktiv mitgestalten.

Am vergangenen Samstag haben sich in Schwalmstadt-Treysa die Jusos Schwalm gegründet und stehen nun für die politischen Interessen der jungen Menschen in neun nordhessischen Städten und Kommunen ein, nämlich in Neukirchen, Schwalmstadt, Schwarzenborn, Frielendorf, Gilserberg, Oberaula, Ottrau, Schrecksbach und Willingshausen.

Meldung:

Fritzlar, 03. April 2017

Jusos Fritzlar gründen sich neu

Am vergangenen Sonntag fand die Gründungsveranstaltung der Juso AG Fritzlar in Obermöllrich statt. Die jungen Vertreter der SPD aus Fritzlar schließen sich damit dem fortlaufenden Trend der Verbesserung der Organisationsstrukturen der Jusos im Schwalm-Eder-Kreis an und sind damit bereits die 7. Juso Arbeitsgemeinschaft auf städtischer Ebene im Schwalm-Eder-Kreis.

Meldung:

Fritzlar, 21. März 2017

Jusos besuchen Kreistag

Gestern haben wir mit den Teilnehmern unseres "10 unter 30"-Programms unseren Kreistag besucht. Es ging dabei unter anderem um die Fusion der Stadtsparkasse Felsberg mit der Kreissparkasse Schwalm-Eder und den Haushalt für das Jahr 2017. Alles in allem ein interessanter Einblick in das höchste politische Gremium unseres Kreises!

Meldung:

15. Februar 2017

Jusos Schwalm-Eder gerüstet für den Wahlkampf

Auf der Dreikönigsklausurtagung am Boglerhaus haben wir uns auf die Bundestagswahl im September vorbereitet und unsere Aktivitäten für das Jahr 2017 geplant.

Von Samstag, den 07.01.2017, auf Sonntag, den 08.01.2017, trafen wir uns im Boglerhaus in Schwarzenborn zur alljährlichen Dreikönigsklausurtagung.

Am 10. Januar haben wir bereits Bilder von der Klausurtagung veröffentlicht und hier folgt wie angekündigt ein Bericht von Jasper Jarms über unsere Klausurtagung.

Pressemitteilung:

13. Februar 2017

Führungswechsel bei den Jusos Schwalm-Eder

Bei der Unterbezirkskonferenz blickten die Jusos Schwalm-Eder auf ein erfolgreiches Jahr zurück und wählten einen neuen Vorstand.

Am 4. Februar wurde Jan-Christian Fey aus Frielendorf mit großer Mehrheit als Nachfolger von Rosa Maria Hamacher zum Vorsitzenden gewählt. An seiner Seite stehen Jari Pellmann aus Gudensberg, Annika Neupärtl aus Borken, Mark Nitzbon aus Edermünde und Florian Reichhold aus Felsberg als Stellvertreter.

Meldung:

08. Februar 2017

Bewerbungsrede unseres neuen Vorsitzenden Jan-Christian Fey

Du möchtest gerne wissen, was unser neuer Vorsitzender Jan-Christian Fey am Samstag in seiner Vorstellungsrede gesagt hat? Dann schau dir die Rede einfach hier an!

Sitemap