Gründung der Jusos Schwalm

Jusos Schwalm
Gründung der Juso AG Schwalm
Am vergangenen Samstag haben sich in Schwalmstadt-Treysa die Jusos Schwalm gegründet und stehen nun für die politischen Interessen der jungen Menschen in neun nordhessischen Städten und Kommunen ein, nämlich in Neukirchen, Schwalmstadt, Schwarzenborn, Frielendorf, Gilserberg, Oberaula, Ottrau, Schrecksbach und Willingshausen, also im Herzen der Schwalm im Gebiet des Altkreises Ziegenhain.

Timo Beckmann (Schwalmstadt) wurde einstimmig zum Vorsitzenden der neugegründeten Juso-AG Schwalm gewählt und schaut optimistisch in die Zukunft. Mit der Bundestagswahl in diesem Jahr und dem Kernprojekt der Jusos, „junge Leute aktiv einzubinden“, stehen wichtige und spannende Projekte an, die Timo Beckmann zusammen mit den anderen Mitgliedern bestreiten möchte.

Ebenfalls einstimmig wurde Jan-Hendrik Schmidt (Neukirchen) zum stellvertretenden Vorsitzenden der Schwälmer Jusos gewählt. Er schloss sich den Aussagen von Timo Beckmann an und ist der Überzeugung, dass eine zukunftsorientierte Politik nur zusammen mit jungen Menschen möglich ist und es sich für diese einzutreten lohnt.

Fabian Damm (Willingshausen), Eric Dirlam (Schwalmstadt), Anna-Elisa Fey (Frielendorf), Jan-Christian Fey (Frielendorf) und Franziska Kaufmann (Schwarzenborn) komplettieren als Beisitzer/-innen den neugewählten Vorstand der Jusos Schwalm.

An einer Mitarbeit interessierte Jugendliche und junge Erwachsene aus der Schwalm können sich an Timo Beckmann (timo.beckmann94@nullgmx.de) oder Jan-Hendrik Schmidt (janhschmidt96@nullgmail.com) wenden.