Erste Kommunalkonferenz am Edersee

Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kommunalkonferenz bei der Besichtigung des Biohofs Lorenz in Vöhl

Vom 7. bis zum 9. Juli werden wir am Edersee erstmalig eine Kommunalkonferenz mit den Jusos Waldeck-Frankenberg veranstalten. Hier wollen wir uns mit euch über eure Erfahrungen in euren Städten und Gemeinden austauschen und uns in verschiedenen Bereichen kommunalpolitischen Engagements weiterbilden.

Vor Ort übernehmen viele von euch Verantwortung für die Gemeinschaft. Im Sportverein, der Feuerwehr, der Kirche oder sogar als Mandatsträger/innen gestaltet ihr eure Städte und Gemeinden aktiv mit.
Nicht selten hat man in seinem ehrenamtlichen Engagement vor Ort den Wunsch, sich zu spezifischen kommunalpolitischen Themen weiterzubilden oder sich mit jungen Menschen aus anderen Kommunen auszutauschen.

Diese Bedürfnisse haben wir als Jusos Schwalm-Eder erkannt. Deswegen veranstalten wir in diesem Sommer zusammen mit den Jusos Waldeck-Frankenberg erstmalig eine gemeinsame Kommunalkonferenz in Vöhl-Asel am Edersee.
Wir haben uns ein vielfältiges Programm überlegt, das sowohl erfahrenere Mandatsträger/innen als auch Neulinge in der Kommunalpolitik ansprechen soll und bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt.

Der Teilnahmebetrag für die Kommunalkonferenz liegt bei nur 25 Euro für das ganze Wochenende. Die Übernachtung in einer Jugendherberge und Frühstück, Mittag- und Abendessen sind dabei in dem Teilnahmebeitrag enthalten. Der Teilnahmebetrag für einen Tag ohne Übernachtung liegt bei 10 Euro.