Bezirkskonferenz 2018

Delegation der Jusos Schwalm-Eder zur Bezirkskonferenz 2018

René Petzold (Hersfeld-Rotenburg) wurde bei der diesjährigen Bezirkskonferenz der Jusos Hessen-Nord zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Aus Schwalm-Eder sind Hanna Reichardt und Jari Pellmann im Bezirksvorstand vertreten. Wir wünschen dem neuen Bezirksvorstand alles Gute und viel Erfolg für die Arbeit im kommenden Jahr!

An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei Annika Neupärtl für ihre geleistete Arbeit als stellv. Bezirksvorsitzende in den letzten zwei Jahren bedanken.

Am Wochenende des 14. und 15. Aprils 2018 fand die Bezirkskonferenz in Korbach statt. Wir Jusos Schwalm-Eder waren mit einer 12-köpfigen Delegation und drei weiteren Gästen anwesend – stark vertreten also!

Der Bundesvorsitzende der Jusos, Kevin Kühnert, Martina Werner, Mitglied des Europäischen Parlaments, und Siegfrid Richter, AG 60 Plus Bezirksvorsitzender, richteten am Sonntag ein Grußwort an die anwesenden Delegierten. Auch Susanne Selbert, erste Kreisbeigeordnete des Landkreises Kassel und zukünftige Landesdirektorin des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen, hielt ein starkes Referat zum Thema „100 Jahre Frauenwahlrecht“, unter welchem die gesamte Bezirkskonferenz stand.

Wir konnten uns inhaltlich in der Bezirkskonferenz stark einbringen und einige Anträge durchsetzen – alles in allem also ein erfolgreiches Wochenende und unseren Dank an die Jusos Waldeck-Frankenberg zur Ausgestaltung der diesjährigen Bezirkskonferenz!

Machen Sie bei der Konversation mit.