Ärztliche Versorgung jetzt machen

Gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land kann es nur mit einer gleichwertigen Gesundheitsversorgung geben. Gerade angesichts der demografischen Entwicklung müssen wir Gesundheitsversorung und Pflege in ländlich geprägten Gebieten sichern und aufwerten. Bestehende Krankenhäuser auf dem Land wollen wir erhalten. Wir wollen diese Kliniken unterstützen, Leistungen, die sie aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr würden anbieten können, im Verbund mit anderen Anbietern aufrechtzuerhalten. Krankenhäuser der Vollversorgung und Akutkrankenhäuser müssen überall gut erreichbar sein. Für die Ansiedlung von Landärzten wollen wir neue Anreize schaffen. Deshalb unterstützen wir Alternativen zum immer noch vorherrschenden Einzelpraxensystem wie medizinische Versorgungszentren, Gemeinschaftspraxen und genossenschaftliche Modelle uns setzen uns für mehr Medizinstudienplätze ein. Vor allem wollen wir mit flächendeckenden qualifizierten GesundheitsassistentInnen in ausreichender Zahl auch ergänzende Angebote in der Gesundheitsversorgung schaffen.

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.