Anmeldung zur Kommunalkonferenz 2019

Auch in diesem Jahr veranstalten die Jusos Waldeck-Frankenberg und die Jusos Schwalm-Eder vom 20.09. bis zum 22.09. eine gemeinsame Kommunalkonferenz. Anmeldung hier!

Vom 20. bis zum 22. September ist es wieder soweit: Die jährliche Kommunalkonferenz der Jusos Waldeck-Frankenberg und Jusos Schwalm-Eder steht an!

In diesem Jahr wollen wir uns gemeinsam mit dem Themenkomplex Kommunalpolitik beschäftigen und haben hierfür Workshops, Planspiele und Diskussionsrunden für euch geplant: Neben kommunalpolitischen Diskussionen mit Mitgliedern des Kreistages Waldeck-Frankenberg wollen wir mit euch dem Wesenskern der Kommunalpolitik auf den Grund gehen. In spannenden Workshops lernt ihr sowohl die Basics des Kommunalrechts und lernt auch praktische Beispiele aus dem kommunalpolitischen Alltag kennen. Euer frisch gewonnenes Wissen könnt ihr direkt selbst im Planspiel anwenden und in die Rolle eines/ einer Kommunalpolitiker/-in schlüpfen.

Der Teilnahmebeitrag liegt in diesem Jahr bei 15€ pro Person für die Übernachtung und Verpflegung in der DJH Jugendherberge Willingen zuzüglich 5€ pro Person für die Exkursion (inkl. Verpflegung) in der Upländer Bauern Molkerei. Die insgesamt 20€ werden während der Kommunalkonferenz in bar eingesammelt.

Ebenfalls ist eine Teilnahme an einzelnen Tagen der Kommunalkonferenz möglich. Hierfür liegt der Unkostenbeitrag für die Verpflegung bei 10€ pro Person.

Wir freuen uns auf ein spannendes und lehrreiches Wochenende, an dem auch für das gesellige Beisammensein genügend Zeit vorhanden sein wird!

Hier geht’s zum Programm der Kommunalkonferenz 2019.