Dustin-Allan Fiedler

Alter:
32

Beruf:
Informatiker für Anwendungsentwicklung


Mandate und Ämter:

  • Kooptiertes Mitglied im Unterbezirksvorstand

Deswegen engagiere ich mich bei den Jusos:

Aus Leben und Beruf:

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Fritzlar und habe in Kassel
Experimentalphysik und Physik-Didaktik studiert.
Und arbeite als Informatiker für eine Bundesbehörde in Kassel.

Ich bin Förder-mitglied der Schule am Dom in Fritzlar und engagiere mich ehrenamtlich
für den Kulturverein in Fritzlar und gebe jungen Flüchtlingen Nachhilfe
in Deutsch und Mathe.

Was mir besonders wichtig ist:

Ich möchte mich gerne dafür einsetzen, das jeder Zugang zu Bildung hat, egal aus welcher gesellschaftlichen Schicht er stammt. Gute Bildungsmöglichkeiten zu ermöglichen, ist mir sehr wichtig. Dazu gehört für mich auch die Teilhabe von geistig und körperlich behinderten Menschen. Darüber hinaus, liegt mir das Wohl von Tieren sehr am Herzen. Um dies zu gewährleisten, sind Themen wie Nachhaltigkeit und effektiver Umweltschutz sehr wichtig. Auch die Gleichberechtigung und Gleichstellung von Homosexuellen Paaren liegt mir sehr am Herzen. Niemand sollte in unserer Gesellschaft diskrimieniert werden, aufgrund seiner Nationalität, Sexualität oder seiner Religion.