Timo Beckmann

Wohnort
34613 Schwalmstadt • Michelsberg

Timo Beckmann

Kandidat für die Stadtverordnetenversammlung (Listenplatz 13) in Schwalmstadt

Ich bin 26 Jahre alt, lebe in Schwalmstadt-Michelsberg und arbeite als Lehrer im Vorbereitungsdienst für Gymnasien.

Am 14. März kandidiere ich für die Stadtverordnetenversammlung in Schwalmstadt auf Listenplatz 13 für die SPD.

Was mir besonders wichtig ist

Schon als Teenager habe ich mich für Politik und parlamentarische Arbeit interessiert. Daher war es für mich eine große Freude, dass ich mein Heimatdorf Michelsberg über fünf Jahre im Jugendparlament Schwalmstadt vertreten durfte. Von meinem 15. bis zum 18. Lebensjahr durfte ich das Amt des Sprechers des Jugendparlamentes begleiten. Parallel dazu hatte ich angefangen mich bei den Jusos zu engagieren, wo ich schließlich auch meine politische Heimat gefunden habe. Nach meiner Zeit im Jugendparlament war es für mich selbstverständlich sich auf größerer politischer Bühne einzubringen. Mein Einzug in die Stadtverordnetenversammlung 2017 hat mich sehr gefreut und meine Motivation mich einzubringen weiter vorangetrieben.

Über mich

  • 2013 – Abitur
  • 2019 – Erstes Staatsexamen
  • Seit 2020 – Lehrer im Vorbereitungsdienst am Gustav-Stresemann-Gymnasium in Bad Wildung

Neben der Politik

Ich bin aktives Mitglied in folgenden Vereinen:

  • TUSPO 1930 Michelsberg
  • ESV Jahn 1871 Treysa
  • Posaunenchor Allendorf/Michelsberg