Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jusos Schwalm-Eder: „Go Local“ – digitale Auftaktveranstaltung

Details

Datum:
4. März
Zeit:
19:00 bis 22:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Online

Zugangsdaten über die Geschäftsstelle erhältlich: mail@nullspdschwalmeder.de

 

Nachdem wir bereits vor der Kommunalwahl im letzten Jahr unser Kommunalpolitikformat „Go Local“ neu gestartet haben, um uns gemeinsam auf die Kommunalwahl und verschiedenste Themen rund um die Kommunalpolitik vorzubereiten, möchten wir nun das Format gemeinsam mit euch neu mit Themen und Leben füllen.

Viele von euch konnten bei der Kommunalwahl sehr gute Erfolge erzielen und die Parlamente und Gremien mit jungen Ideen bereichern. Über unsere Erfahrungen, Probleme, Ideen und Herausforderungen möchten wir uns gemeinsam austauschen und vernetzen. Doch auch inhaltlicher Input soll nicht zu kurz kommen, um uns weiterzubilden.

Das Format richtet sich nicht nur an Jusos, die ein kommunalpolitisches Mandat innehaben, sondern auch an diejenigen, die an aktuellen Themen in der Kommunalpolitik – ganz egal, ob auf Kreis- oder Ortsbeiratsebene – interessiert sind oder bei einer der nächsten Kommunalwahlen kandidieren möchten.

Daher laden wir euch herzlich zu unserer Auftaktveranstaltung am 04. März 2022 um 19:00 Uhr in unseren digitalen Sitzungsraum im Roten Netz Hessen ein.

Tagesordnung:
1. Vorstellung des Formats
2. Kurzer Input junger Mandatsträger:innen
3. Kennenlernen und Themenentwicklung
4. Ausblick